04. Juni Vancouver to Manning Park

Der erste Tag in Kanada und die erste Etappe unserer Tour steht auf dem Programm. Von Vancouver zum Manning Park. 

Da wir schon seeeehr zeitig munter waren, beschlossen wir schon vor dem Frühstück das Hotel zu verlassen und einen Zwischenstopp in Harrison Hot Springs, welches etwa auf der halben Strecke nach Manning liegt, einzulegen. 

 

In Harrison Hot Spring angekommen, machten wir uns auf die Suche nach einer Möglichkeit zu frühstücken. In "Chuck and Kitty's Country Cafe" sind wir dann schließlich fündig geworden. Das Essen war sehr lecker. 

Anschließend begaben wir uns auf die erste kleine Wanderung. Entlang des Sees ging es schließlich in den angrenzenden Wald. Es warteten schöne Aussichten auf uns. 

 

Zurück in Harrison ging es dann weiter zum Manning Park, dabei ging es immer weiter in die Höhe.

Nach kurzer Pause im Hotel machten wir uns zu Fuß zum "Lightning Lake", Leider bot die Runde keine besonders schöne Aussichten. 

Abends gab es dann lecker Sandwich und Wrap  im zum Hotel angrenzenden Hotel. 

 

03. Juni 2017

Heute ging es los! - Auf nach Kanada!

 

Früh am morgen ging es los Richtung Flughafen. Der Flug nach Amsterdam war nach kurzer Zeit geschafft. Am Flughafen AMS war viel Betrieb und so drängten wir uns durch die anderen Reisenden um pünktlich zum Gate nach Vancouver zu kommen.

Der Flug nach Vancouver war trotz 9,5h Flugzeit angenehm, vor allem die Aussichten, die man Zwischendurch von Grönland, und den Rocky Mountains, die doch noch recht schneebedeckt sind.

 

Die erste Stunde in Vancouer verbrachten wir im Einreisebereich des Flughafens, denn dort ging es trotz Hunderter Self-Service-Terminals nicht so recht vorwärts. 

 

Anschließend konnten wir unseren Mietwagen abholen.Hoffentlich bringt uns dieses Schiff gut durch die Gegend :)

 

Im Hotel angekommen, wartete die nächste Herausforderung. Der Check-In. Mann konnte unsere Reservierung nicht finden. Es wurden sogar alle Hotels in der Umgebund angerufen um uns dort eventuell zu finden. Letztendlich konnte man uns doch noch finden, unter falsch geschriebenen Namen....

 

Nach kurzer Pause gingen wir noch kurz in Richmond einkaufen... Schnell stellte sich heraus, dass hier seeeehr viele Asiaten wohnen, denn selbst die Läden waren mit chinesischen Zeichen versehen.. 

 

Abends ging es dann noch ins Hotel-Restaurant, wo wir uns jeder einen Burger gönnten. 

Dann war es Zeit ins Bett zu gehen um für den nächsten Tag, die erste Etappe der Rundreise, fit zu sein.